Das Unternehmen Helios Touch begann mit seinen Produktdesignprodukten bereits an der Universität von Brighton. Ursprünglich haben sich die Inhaber mit der modularen Touch-Beleuchtung befasst. Heute ist das Unternehmen Helios Touch der Kickstarter überhaupt, das über verschiedene Crowdfunding Projekte finanziert wurde. Kurze Zeit später war es möglich, einen eigenen Shop zu eröffnen und auch online international Produkte zu verkaufen.

Die beiden Bereiche Design und Innovation spielen bei diesem Unternehmen eine wichtige Rolle. Der gesamte Designprozess spiegelt die Werte des Unternehmens wider und hat dazu geführt, dass in der Beleuchtungsindustrie selbst eine beispiellose Innovation möglich war, die an den Kunden weitergegeben wird. Helios Touch ist nicht nur ein sehr kreatives und funktionales Unternehmen, sondern jemand, der an seine Produkte glaubt.

Was zeichnet Helios Touch noch aus?

Als Unternehmen arbeitet Helios Touch nur mit ausgewählten Produktionspartnern zusammen, die dieselbe Leidenschaft haben. Qualität und ein Auge für individuelles Design gehören beispielsweise mit dazu. Dadurch wird dem Unternehmen eine sehr gute Organisation ermöglicht, die dazu führt, dass alle Produkte das Höchstmaß an Qualität erhalten.

Welche Produkte bietet Helios Touch an?

Der Hersteller steht für qualitativ, hochwertige Lichtelemente, die sich kinderleicht an die Wand befestigen lassen. Alle Leuchten haben die Form von Sechskantmodulen und können beispielsweise einzeln oder als Muster montiert werden. Die Anbringung an der Wand erfolgt mit Hilfe von passenden Klebepads. Eine Aufhängung mit einfachen Nägeln ist ebenso möglich. Hervorzuheben ist der sehr geringe Stromverbrauch pro Lichtmodul. Dieser liegt bei gerade einmal 0,7 Watt. Aufgrund der großen Auswahl der verschiedenen Farbtemperaturen ist für jeden Wohnraum die passende Beleuchtung dabei.

Helios Touch hat noch eine weitere Besonderheit in seine Lichtmodule eingebaut. In jedem dieser Module steckt ein Näherungssensor, der auf den Körper des Menschen in einer bestimmten Entfernung reagiert. Kommt man also in die Nähe des Moduls oder mit ihm in Kontakt, wird das Licht ein- oder ausgeschaltet. Für die Inbetriebnahme der Lampen kann jedes Körperteil oder aber leitfähige Material verwendet werden.

Ebenso von Vorteil ist, dass die einzelnen Lichtmodule in jedem Raum im Haus angebracht werden können. Allerdings sind die Module nicht wasserdicht, sodass in feuchten Räumen darauf geachtet werden soll, dass die Lampenmodule keinem direkten Wasser ausgesetzt sind. Auch im freien sollte man sie nicht anbringen.

Das Unternehmen Helios Touch hat mit seinen Lichtmodulen eine besondere Beleuchtung entwickelt, die nicht nur modern ist, sondern individuell zusammengestellt werden kann. Aus diesem Grund sind wir sehr stolz darauf, die einzelnen Produkte auch in unserem Shop anbieten zu dürfen.